Olympia-Outfit1

Outfit Nummer eins für warme Tage im brasilianischen Winter.

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz organisiert passend zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ein 18-tägiges Olympisches Jugendlager unter der Schirmherrschaft von Innenminister Roger Lewentz. Insgesamt haben 44 Nachwuchssportler und engagierte Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren die Möglichkeit die Spiele Live zu erleben.

Am Samstag trafen sich die Teilnehmer zum Olympia Seminar in Mainz. Sie lernten sich zum ersten Mal kennen und befassten sich einen Tag mit den Olympischen Spielen. Neben Diskussionen zur aktuellen politischen Situation referierte unter anderem der Professor für Sportgeschichte Dr. Norbert Müller über Olympia. Natürlich ging es auch um ganz praktische Dinge. Wo ist unser Hotel? Wie bewegt man sich in Rio de Janeiro am sichersten? Und welche Wettkämpfe werden wir besuchen? Wie bleibt eine so große Gruppe im Stadion zusammen?

Die Antwort auf die letzte Frage beantwortete Oliver Krumholz persönlich. Sein Unternehmen Intersport Krumholz kleidete die Teilnehmer komplett ein, so dass die Gruppe immer gut sichtbar sein wird. Vom Badeoutfit für die Cocacabana bis zum schicken Dress für den Empfang im Deutschen Haus blieben keine Wünsche offen. Krumholz, der früher selbst als Teilnehmer bei einem Olympischen Jugendlager dabei war, gab den Jugendlichen dann noch mit auf den Weg: „Genießt dieses Erlebnis. Die ganze Stadt atmet Sport in dieser Zeit. Daran werdet Ihr euch immer erinnern“.

Das nächste Wiedersehen der Gruppe wird dann am 1. August am Frankfurter Flughafen stattfinden, wenn das Abenteuer RIO2016 startet.

Hier wurden wohl die Taschen vertauscht.

Hier wurden wohl die Taschen vertauscht.