21. Kinderfestival

Am 18. Juni 2017 ist es soweit. Mehrere zehntausend Kinder aus ganz Rheinland-Pfalz strömen wieder in den Mainzer Volkspark, um das mittlerweile 21. Kinderfestival der Sportjugend zu feiern. Twinkel, das Maskottchen der Sportjugend, hat sich wieder ein paar ganz besondere Überraschungen ausgedacht. Verraten wird aber vorerst noch nichts. Sicher ist, dass das Bühnenprogramm wieder hochkarätig besetzt sein wird. Auf der Bühne dürfen natürlich auch Twinkel und Oliver Mager nicht fehlen.

SPIEL- UND SPORTSTATIONEN:
Mit mehr als 90 coolen Sportstationen wird alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, vor Ort sein. Die Hingucker in den letzten Jahren waren sicher der mobile Hochseilgarten in 8 Metern Höhe und die Bobbahn, die quer über die Wiese aufgebaut war. Ein Hüpfburgendorf, Bungee-Runs, Trampoline und weitere überdimensionale aufblasbare Kletterwelten warten in diesem Jahr nur darauf von den Kids entdeckt zu werden. Professionelle Maskenbildnerinnen schminken den ganzen Tag gruselige Hexen, starke Tiger oder schöne Prinzessinnen, und wer gerne bastelt findet auf dem Festivalgelände viele Kreativangebote  Richtig rund wird das gigantische Angebot erst durch Sportvereine, die sich und ihre Sportarten vorstellen. Egal ob Bogenschießen, Baseball oder Judo – hier kann jeder selbst ausprobieren, was ihm gefällt.

DEIN VEREIN BEIM KINDERFESTIVAL:
Voller Vorfreude arbeiten wir daran, mit einer Vielzahl von mehr als 500 ehrenamtlichen Helfern aus Vereinen, Fachverbänden und dem THW sowie dank der Unterstützung der Johanniter Unfallhilfe, RPR1., der Allgemeinen Zeitung, EDEKA Südwest und der Stadt Mainz, den Volkspark wieder in einen
riesengroßen Kinderspielplatz verwandeln. Sei dabei und präsentiere deinen Verein mit einem Aktivprogramm oder einem Auftritt auf der Bühne am 18. Juni 2017!

Alle Infos zum Kinderfestival auf

www.kinderfestival-mainz.de

Termin und Ort

18. Juni 2017
11 – 18 Uhr
im Mainzer Volkspark

Steffen Grummt
Stellv. Abteilungsleiter

Gesamtkoordination, Sponsoring, Standvergabe

Tel.: 06131 2814-352
E-Mail: grummt@nullsportjugend.de

Malte Maschitzki
Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation

Bühnenprogramm, Pressearbeit

Tel.: 06131 2814-355
E-Mail: maschitzki@nullsportjugend.de

Premium Partner

EDEKA
RPR1
StadtMainz
EWR

Partner

200Jahre-Rheinhessen-Logo
Mercedes-Benz-Mainz
THW-Logo
InnenministeriumRLP-Logo
Johanniter-Logo
Lotto-StiftungRLP-Logo
AllgemeineZeitung
Burgquelle
Kruschel
Kinder-Stark-machen-BzgA
Kriminalprävention

UA-58279536-1