Bernd Schicker, ehm. Vorsitzender der Sportjugend verstorben

Bernd-Schicker-SWIm Alter von 55 Jahren verstarb am 18. März der ehemalige Vorsitzende der Sportjugend des Landessportbundes, Bernd Schicker. Der Pfälzer aus Bechhofen war über Jahrzehnte sehr stark im rheinland-pfälzischen Sport engagiert. Seine Leidenschaft galt dem Rollsport; in seiner aktiven Zeit sicherte er sich 30 Deutsche Meistertitel und fünf Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften im Speedskating. Nicht nur als Aktiver, sondern immer stärker auch im Ehrenamt setzte er sich in Ausschüssen und Fachkommissionen für das seit den 90er Jahren boomende Inline-Skating ein und wurde 1998 Präsident des Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverbands.

Im Sportbund Pfalz leitete Schicker seit 2001 als Vorsitzender die Geschicke der Sportjugend Pfalz und gehörte von September 2008 bis Ende 2010 als Vorsitzender der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz auch dessen Präsidium an.

Für seine sportlichen Erfolge erhielt Schicker in den 80er Jahren die Ehrennadel des Landessportbundes in Gold und Silber sowie im Jahr 2009 die Silberne Ehrennadel des Sportbundes Pfalz für sein ehrenamtliches Engagement im Sport.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie in Bechhofen.