In diesem Jahr hat die Sportjugend noch freie Plätze für die Fahrten nach Ungarn und Japan. Bei einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis sollten sich interessierte Jugendliche diese Chance nicht entgehen lassen.

Freie Plätze 2016

Ungarn – Tatabánya und Budapest
Hier wird die ungarische Kultur in Gastfamilien kennengelernt. Bei gemeinsamen Ausflügen nach Budapest und einer Kanufahrt auf dem Fluß Theiß kommt man ins Gespräch mit den gleichaltrigen ungarischen Jugendlichen und versteht deren Wünsche und Ziele. Sport und Action aber auch Erholung werden natürlich nicht außer Acht gelassen. Ist doch klar!

Fakten
Termin: 24. Juli bis 3. August 2016
Alter: 14 bis 19 Jahre
Kosten: 325 Euro (inkl. Flug, Unterkunft, Vollverpflegung, Programm, Betreuung)

 

Japan – Tokio & Insel Shikoku

Unter der Federführung der Deutschen Sportjugend wird im Jahr 2016 zum 43. Mal der deutsch-japanische Simultanaustausch durchgeführt. 125 Jugendliche aus ganz Deutschland erhalten die Möglichkeit, Gäste in japanischen Familien zu sein. Unsere Gruppe ist zu Gast auf der Insel Shikoku im Süden Japans. Daneben wird es einen zweitägigen Aufenthalt in Tokyo geben.

Fakten
Termin: 23. Juli bis 20. August 2016
Alter: 17 bis 21 Jahre
Kosten: Nur noch 1.150€ (statt 1.275€)

(inkl. Flug, Unterkunft, Vollverpflegung, Programm, Betreuung)

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet Jugendreisen als internationale Jugendbegegnungen an. Die Kontakte zu den Ländern wie Japan, USA, Russland, Ungarn oder Tunesien bestehen teilweise seit Jahrzehnten. Teilnehmer aus vergangenen Jugendbegegnungen kehrten mit mehr als unvergesslichen Erlebnissen zurück. Nicht nur, dass in Gastfamilien das wirkliche Leben und die Kultur der Einheimischen hautnah erlebt wurde, sondern oftmals entstanden aus den Besuchen langjährige tiefe Freundschaften. Wer offen für Neues ist und Lust hat andere Kulturen und Länder auf natürliche Weise kennenzulernen, ist bei der Sportjugend genau richtig.

 

Mehr zu unseren internationale Jugendbewegungen