Ehrung der erfolgreichsten Nachwuchssportler

Das Jahr 2016 war für den rheinland-pfälzischen Sportlernachwuchs ein sehr erfolgreiches. So konnten im vergangenen Jahr knapp 200 junge Sportlerinnen und Sportler aus Rheinland-Pfalz bei Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften im Jugend- oder Juniorenbereich Medaillen erringen. Einige der Sportler gelten schon jetzt als große Hoffnungsträger für die nächsten Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Diese herausragenden Leistungen möchte die Sportjugend würdigen und lädt die siegreichen Nachwuchssportler zur traditionellen Meisterehrung ins Mainzer Schloss ein. Die Ehrung für geladene Gäste steht unter der Schirmherrschaft von Roger Lewentz, Minister des Innern und für Sport.

Aktiver-Empfang

Im Foyer erwartet die Gäste ab 15.30 Uhr ein informatives Aktiv-Programm, bei dem verschiedene Sportarten selber ausprobieret werden können. Dieses Jahr zum Beispiel mit dem Kanu-Simulator der Deutschen Sporthilfe. Dieser Rahmen bietet allen die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre mit Sportlern und Sponsoren in Kontakt zu kommen und die eigene Sportlichkeit zu testen.

196 Nachwuchssportler im Mainzer Schloss geehrt

Eine Vielzahl von Ehrengästen und Partner der Sportjugend gab den Nachwuchsathleten die Ehre und kam zur Meisterehrung der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. Thomas Biewald, Vorsitzender der Sportjugend, eröffnete den stimmungsvollen Abend im kurfürstlichen Schloss zu Mainz. „Verfolgt eure Ziele mit Hingebung und Leidenschaft und werdet nicht müde, dafür zu kämpfen. Es gibt genügend Beispiele, die […]

Meisterehrung März 2016

zur Bildergalerie

Tischvorlage & Programm zur_Meisterehrung

Meisterehrung März 2015

Link zum Artikel

Bildergalerie 2015

Bilder der Ehrung und vom roten Teppich finden Sie in unserem Flickr-Stream.

Bildergalerie 2014

Eine Auswahl der besten Bilder aus dem letzten Jahr finden Sie in unserem Flickr-Album.

Meisterehrung des Jahres 2016

Termin:

9. März 2017

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Diehl
Sachbearbeitung

Tel.: 06131 2814-359
E-Mail: diehl@nullsportjugend.de

UA-58279536-1