Am 30.01.2016 war es wieder soweit, das alljährliche Kindermaskenfest des MCV hat in der Rheingoldhalle in Mainz stattgefunden. Das Fest ist, wie der Name schon sagt, für unsere kleinsten Narren ausgelegt und bietet neben einer  Bühnenshow  zahlreiche Attraktionen, die von vielen verschiedenen Vereinen aus ganz Mainz und Umgebung organisiert werden.

Die Sportjugend war nun zum zweiten Mal dabei, und auch in diesem Jahr wurde wieder alles gegeben, um die vielen kleinen Fastnachter an unserem Stand durchgehend zu unterhalten. Die Kinder konnten an unterschiedlichen Stationen, wie zum Beispiel beim „Schildkrötenrennen“ oder „Erbsenschlagen“, ihr Können unter Beweis stellen. Bei erfolgreicher Teilnahme gab es auch noch eine kleine Belohnung für die Leistung oben drauf.

Doch wir waren mittendrin statt nur dabei! Dazu hatten sich ein paar unserer Helfer im Vorfeld ein Programm ausgedacht, welches dann auf der Bühne als interaktiver Tanz vorgeführt wurde.

Nicht zu vergessen ist auch unser treues Maskottchen „Twinkel“ welches uns den ganzen Tag zur Seite stand und uns bei allen Aktionen tatkräftig unterstützte.

Das Kindermaskenfest hat uns auch in diesem viel Freude bereitet, und wir verabschieden uns bis ins nächste Jahr mit einem dreifach donnerndem HELAU!!^^

 

DSC_0083  DSC_0061