Mainzer Sportsalon

 

Rund 80 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Sport folgten der Einladung der Sportjugend des LSB Rheinland-Pfalz zum 3. Mainzer Sportsalon. Nach Heidesheim und Ingelheim bot in diesem Jahr die Pyramide in Mainz einen perfekten Rahmen für diese besondere Veranstaltung.

„Unser Ziel war es vor drei Jahren, eine attraktive und hochwertige Veranstaltungsreihe zu etablieren, die den Sport, die Jugend, die Wirtschaft aber auch die Politik zusammenbringt“, erklärte Thomas Biewald, Vorsitzender der Sportjugend bei seiner Begrüßung. „Ich freue mich aber auch unter unseren heutigen Gästen ebenfalls tolle Partner zu begrüßen, mit denen wir schon lange Zeit sehr erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeiten“, so Biewald weiter.

Beim „Talk der Besten“ interviewte Dieter Kürten den ehemaligen Skisprungprofi Jens Weißflog, der den Gästen seine Goldmedaillen von den Olympischen Spielen in Sarajevo und Lillehammer präsentierte. Im Anschluss stand Junioren-Fußball-Nationalspielerin Miriam Hanemann Kürten Rede und Antwort. Sie berichtet über ihren aktuellen Wechsel vom 1. FFC Frankfurt zum TSV Schott und der perfekten Verbindung von Bundesfreiwilligendienst und Spitzensport.

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz nutzt das Event um mit der regionalen und überregionalen Wirtschaft in Rheinland-Pfalz und Umgebung in Kontakt zu kommen und  die eigene Arbeit vorzustellen.