Eine russiche Delegation besuchte vom 7. – 12. Mai im Rahmen einer Fachkräftebegegnung Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmer der Sportjugend und des Gymnasium Nr. 35 aus Jekaterinburg  tauschten sich in Seminaren zu Themen wie Prävention sexualisierter Gewalt, Gewaltprävention an Schulen und  Radikalisierung aus. Schwerpunkt der Arbeitsgespräche waren weiterhin die Auswertung des auslaufenden Partnerschaftsvertrags der letzten vier Jahre und die Absprachen zur Neugestaltung eines neuen Vierjahresvertrags für die Jahre 2020 – 2023.

Die russische Delegation wurde angeführt von der Direktorin der Schule, Elena Nikandrova (4. v.r.). Die Sportjugend Rheinland-Pfalz wurde bei den Absprachen zum Vertrag angeführt durch das Mitglied des Leitungsteams, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, Ralph Alt (5. v.r.)

Nach den finalen Absprachen erfolgte die Unterzeichnung des Vertrages.