Der diesjährige Run war von vorneherein etwas anders als in der Vergangenheit. Das Jubiläum und die verkürzte Dauer sprachen für eine höhere Intensität welche mit mehr Läufern kompensiert werden sollte. Und wie auch die Jahre zuvor waren viele engagierte und motivierte Betreuer der Sportjugend am Start um den Platz auf dem Treppchen zu verteidigen. Trotz der heißen Temperaturen waren von Anfang an alle voll dabei und auch die Stimmung ließ sich davon nicht beeinflussen. Ein besonderer Augenmerk liegt auf dem Wassertor und einem Gartenschlauch welche die Bahn und die Läufer glücklicherweise erfrischt hielten. Nach sechs anstrengenden Stunden wurde der Run, auch von uns, als gut und gelungen abgehakt. Die letzten zwei Runden wurden gemeinsam entspannt gegangen, danach hatte sich die Sportjugend mit allen Läufern den 3. Platz mehr als verdient!

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Gramenz GmbH, die für jede gelaufene Runde des Sportjugend-Teams spendete. Bei 250 Runden und 100 gelaufenen Kilometern kamen so 685 € für gemeinnützige Zwecke zusammen.

Fotos: Joschi Nichell

Der Run for Children…

ist ein Charitylauf bei dem Teams versuchen an einem Tag so viele Runden wie möglich zu laufen. Pro absolvierter Runde zahlt ein Teamsponsor einen festen Betrag für die Aktion. Fast 1,8 Millionen Euro – so viel Geld wurde seit dem ersten Run for Children 2006 erlaufen und an gemeinnützige Hilfsorganisationen in der Region Mainz gespendet, die mit großem persönlichen Engagement kranke, behinderte und sozial benachteiligte Kinder unterstützen. Damit konnte vielen Kindern geholfen werden. Mehr Infos zum Lauf: www.runforchildren-mainz.de