Am Freitag, dem 15. Januar 2016 startet der Mitternachtsfussball ins neue Jahr. Die Jugendförderung, der Stadtsportverband sowie die Sportjugend erwarten wieder zahlreiche junge Menschen von 14 – 22 Jahren. Unterstützt wird der Mitternachtssport durch den Landessportbund und die Landessportjugend Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Locker bleiben – ohne Gewalt gewinnen“. Spaß für alle Beteiligten steht wie immer im Vordergrund in diesen späten Stunden.

Der Turniermodus und die Dauer der einzelnen Spiele richten sich nach der Anzahl der Mannschaften. Gespielt wird in den Hallen des Hans-Purrmann-Gymnasiums und des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums.

Beginn ist um 22 Uhr und bis zum Schlusspfiff spätestens um 2 Uhr werden dann wohl alle Fußballbegeisterten auf ihre Kosten gekommen sein: Sowohl die Aktiven, als auch Eltern und Freunde, die zum Zuschauen und Anfeuern dabei sind.

Unbedingt mitzubringen sind ein Ausweis oder anderer Altersnachweis sowie hallengerechte Sportschuhe, Sportgeist und Spaß am Spiel. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, aber die Mannschaften müssen sich zischen 22:00 und 22.10 Uhr bei der Turnierleitung melden, damit der Turnierplan erstellt und pünktlich begonnen werden kann.

Offene Fragen werden beantwortet von Werner Ruffing (Jugendförderung, Seekatzstraße 5) unter Tel.:6773-125 oder Gerlinde Görgen (Sportjugend) unter 980461.