Paul Engel FitnesstagRund 50 Kinder konnten im Rahmen des Fitness- und Gesundheitstages im Sportzentrum der TG 1847 Nieder-Ingelheim mit mächtig Spaß und Freude einen kindgerechten Fitnessparkour absolvieren.
Paul Engel organisierte diesen Fitnesstest des Deutschen Turnerbundes als Projekt seines Bundesfreiwilligendienstes für die Sportjugend des Landessportbundes RLP und die TG 1847 Nieder-Ingelheim.
An 16 ausgewählten Stationen balancierten, rutschten und flitzten Kinder im Alter zwischen sieben bis zwölf Jahren um die Wette. Der verdiente Lohn war am Ende eine Urkunde des DTB und ein Pin mit der Bestätigung:
Du bist „Fit wie ein Turnschuh“. Auch die Ingelheimer Bürgermeisterin Eveline Breyer wollte es sich nicht nehmen lassen und testete selbst den Parkour mit einem tollen Ergebnis!

Dirk Engel-Korus